[TITEL_SEITE]

• Optimierter Druck

innosecure Kongress

01.02.2012 13:33

Vom 23.-24.05.2012 wird in Velbert.Heiligenhaus erstmalig die Innosecure stattfinden. Mit diesem Kongress und der begleitenden Ausstellung entsteht im deutschsprachigen Raum ein völlig neues Forum, um über die Zukunft der Schließ- und Sicherungssysteme zu diskutieren. „Der technologische Wandel schafft Raum für grundlegende Veränderungen in der Sicherheitstechnik. Mechatronische Systeme in Kombination mit RFID-Technik und Kryptologie sowie Biometrie werden von IT durchdrungen und vernetzt. Das bringt neue Möglichkeiten und Chancen, aber auch gesellschaftliche und technologische Herausforderungen“, erläutert der Komiteevorsitzende Prof. Dr. Kai-Dietrich Wolf, Leiter des Instituts für Sicherungssysteme an der Bergischen Universität Wuppertal.

Ziel der Innosecure ist es, als Innovationsforum den Dialog zwischen Wissenschaft, Forschung und Entwicklung und der Anwendung zu fördern. Führende Marktexperten, Entwickler und Forscher referieren zu Sicherheits- und verwandten Querschnittstechnologien. Dies bietet Herstellern von Schließ- und Sicherungssystemen Impulse für die Entwicklung innovativer Produkte, Verfahren und Dienstleistungen. Technologie-Provider aus den Bereichen RFID, Biometrie, Mechatronik, Wireless, Systemintegration (embedded security) und Automation finden im Rahmen der begleitenden Fachausstellung die Gelegenheit, mit Entscheidern aus der Schließ- und Sicherungsbranche in Kontakt zu kommen.

Initiiert von den Mitgliedsunternehmen der Schlüsselregion e.V. und dem Institut ISS der Bergischen Universität Wuppertal, ist die Innosecure aus einem Branchenwunsch hervorgegangen. Die Region um den Veranstaltungsort Velbert.Heiligenhaus ist der weltweit führende Standort für Schließ- und Sicherungstechnik. Sowohl der Branchenbereich Automotive als auch die Sicherungssysteme im Gebäudebereich sind dort stark vertreten. „Es gibt viele gemeinsame Technologiethemen, die für beide Bereiche der Sicherungstechnik sehr wichtig sind. Mit der Innosecure in Velbert.Heiligenhaus entsteht erstmals ein Kongress, bei dem diese Themen von Automotive-Experten und Gebäudespezialisten gemeinsam diskutiert werden“, so Schlüsselregion-Geschäftsführer Dr. Thorsten Enge.

Kongresshomepage | Kongressflyer | Kongressprogramm

Institut für Sicherungssysteme

Bergische Universität Wuppertal
Institut für Sicherungssysteme (ISS)