[TITEL_SEITE]

Intersec Forum / Zukunftsdialog Smart Access 2018

05.04.2018 15:20

Zukunftsdialog Smart Access, 23. März 2018

Im Rahmen der Weltleitmesse Light & Building fand vom 19. bis 23. März 2018 das fünftägige Intersec Forum mit internationalem Vortragsprogramm in Frankfurt statt. Der 5. Kongresstag mit dem Titel "Zukunftsdialog Smart Access" wurde von Herrn Prof. Wolf gestaltet und moderiert.

Sichere und komfortable Zutrittslösungen, die das IoT mit der bewährten Welt der Mechatronik verbinden: Dies diskutierten Experten aus Forschung und Technologieunternehmen an diesem Tag unter Leitung von Herrn Prof. Wolf. Innovationen digitaler und IoT-Anwendungen für elektronische Zutrittskontrolle und moderne Schließsysteme unter dem Aspekt von Cybersecurity / Privacy standen dabei im Fokus.

In der abschließenden, von Herrn Prof. Wolf geleiteten, Podiumsdiskussion beschäftigten sich Ann-Kathrin Schmitt, Marketing Managerin bei BioID, Dr. Thomas Engelke vom Verbraucherzentrale- Bundesverband, Thomas Kahl als Fachanwalt für IT-Technologierecht der Kanzlei Taylor Wessing sowie CEO Karsten Nölling von KIWI.KI mit der Frage "Smart Services und Datenschutz - ändert die neue DSGVO die Spielregeln?".

Resumée einer erfolgreichen Veranstaltung: 650 Experten aus Sicherheits- und Gebäudetechnik nahmen am Intersec Forum teil; 220.000 Besucher kamen zur Light + Building.

Näheres zum Kongressprogramm 2018 finden Sie  hier:

Der schloss+beschlagmarkt hat in seiner Juni-Ausgabe über den Zukunftsdialog Smart Acess berichtet. Hier geht es zum Beitrag:

Institut für Sicherungssysteme

Bergische Universität Wuppertal
Institut für Sicherungssysteme (ISS)
Talstr. 71
42551 Velbert